Stück der Saison 2014 / 15

Flyer Titelbild von „Tatort Alpenblick“

Inhalt
Villa Alpenblick ist ein Wohnheim für Pensionierte, das auch schon bessere Zeiten erlebt hat. Im Moment wohnen hier noch drei Frauen und drei Männer mit verschiedenen Bedürfnissen und es ist vor allem Langeweile angesagt. Der Heimleiter spürt den langsamen Untergang und ist deshalb auch nicht bester Laune. Als sich dann eine reiche Witwe anmeldet, erwacht bei ihm die Hoffnung auf bessere Zeiten, aber die Bewohner haben eher Mühe mit der arroganten Lady. Ein Vorteil - die Langeweile ist vorbei. Um die Lady zu ärgern, wird ein Plan ausgeheckt, der aber immer kompliziertere Formen annimmt. Nun kommt Betrieb in die Bude, aber mehr wollen wir nicht verraten - lassen Sie sich überraschen!


Personen und ihre Darsteller/innen
Lilly Morell pens. Schauspielerin Heidi Bangerter
Helena vo Tscharni „alte 68erin" Monique Schaufelberger
Marie-Louise Hefti pens. Lehrerin Therese Gerber
Henriette v. Ballmoos reiche Witwe Emerita Tschanz
Mike Blender pens. Schauspieler Paul Moser
Marcel Boni pens. Bankangestellter Ueli Zingg
Gottfried Studer Kriminalkommissar a.D Ernst Moser
Walter Pfander Heimleiter Beat Zwygart
Rudolf Schaffer Hauswart Franz Josi
Maria Hausammann Hauspflegefachfrau Erika Josi
Gertrud Ryser Köchin Margrit Iseli


Weitere Funktionen
Regie Kurt Frauchiger
Souffleuse Verena Sägesser
Bühnenbild Bernhard Wyss
Technik, Transport Bernhard Ledermann &
Peter Röthlisberger
Administration Markus Tschanz

News


Corona - Virus - Pause
bis August 2021

Spielzeit - Verlängerung
27. Sept. - Nov. 2021