Kurt Frauchiger


Geb. 3. Juni 1942

Nach einem Kursbesuch bei Pro Senectute, wo es um Kreativität und Beschäftigung älterer Menschen ging, gründete Kurt Frauchiger, Sozialarbeiter, Schauspieler und Regisseur mit Marcel Schenk (Pro Senectute) 1986 das Seniorentheater Thun.

Nach einigen Jahren der Erfahrung lernte er Bekannte und Mitarbeiter der Kirchgemeinde Wohlen bei Bern kennen und gründete dann, Ende der 90er Jahre, mit Unterstützung von Rolf Brun vom Beratungs- und Sozialdienst der Kirchgemeinde Wohlen bei Bern, das Seniorentheater Wohlen-Bern.

Das Seniorentheater Wohlen-Bern begleitete er über mehr als 20 Jahre und formte es bei zehn Theaterproduktionen als Regisseur. Bei drei der zehn Komödien war er auch der Autor.

Nach der zehnten Produktion wurde er im Frühling 2019 durch das Team angeregt etwas kürzer zu treten und sich altershalber vom aktiven Einsatz zurück zu ziehen.

News


Corona - Virus - Pause
bis August 2021

Spielzeit - Verlängerung
27. Sept. - Nov. 2021